Das lange Warten hat ein Ende
Auch Stefan Nebel wird seinen Winterschlaf bald beenden
Die Superbike-WM hat bereits zwei Rennen hinter sich gebracht, die MotoGP eröffnete ihre Saison Mitte April in Katar und auch die nationalen Meisterschaften in Holland und England haben ihre ersten Auftritte schon hinter sich.
Ab morgen, Freitag den 23.04.2010, drehen sich auch bei der IDM wieder die Räder. Ab 8.30 Uhr geht es mit den ersten freien Trainings los, Samstags laufen die Zeittrainings in allen Klassen und die IDM 125 hat bereits um 16.15 Uhr ihr erstes Rennen. Lauf 2 startet sonntags. Zwischendrin gibt es noch die eine oder andere Präsentationsfahrt der VFV- Gespanne. Auch wer sich nicht für Gespanne interessiert, dürfte zumindest den Sound ansprechend finden. Bei den älteren Gespannen sind Schalldämpfer so gut wie unbekannt.
Das IDM-Eventpaket gibt es am Sonntag ab 13 Uhr zu sehen, in der Mittagspause zwischen dem ersten Superbike und dem Supersport-Rennen. Im Preis der Eintrittskarte ist der Gang durch die Boxengasse enthalten.
Wer es bis dahin einfach nicht mehr aushält, kann sich auf der SPEEDWEEK-Seite in der IDM-Abteilung unter der Rubrik «Videoclips» die komplette Saison 2009 in bewegten Bildern inklusive Originalton zu Gemüte führen.
Die Daten zum EuroSpeedway Lausitz
Streckenlänge: 4.255 Meter
Sieger des Vorjahres
IDM SBK Rennen 1: Jörg Teuchert (Yamaha)
IDM SBK Rennen 2: Jörg Teuchert (Yamaha)
IDM SSP Rennen: Sebastien Diss (Kawasaki)
IDM 125 Rennen: Marcel Schrötter (Honda)
IDM Sidecar: Markus Schlosser/Adolf Hänni
Yamaha-Cup: Dominik Vincon