Formel 1: Historischer Vertrag für Williams

Das lange Warten hat ein Ende

Von Esther Babel
Auch Stefan Nebel wird seinen Winterschlaf bald beenden

Auch Stefan Nebel wird seinen Winterschlaf bald beenden

Am kommenden Wochenende startet die IDM Saison 2010. Auf dem EuroSpeedway Lausitz wird wie jedes Jahr das Eröffnungsrennen zelebriert.

Die Superbike-WM hat bereits zwei Rennen hinter sich gebracht, die MotoGP eröffnete ihre Saison Mitte April in Katar und auch die nationalen Meisterschaften in Holland und England haben ihre ersten Auftritte schon hinter sich.

Ab morgen, Freitag den 23.04.2010, drehen sich auch bei der IDM wieder die Räder. Ab 8.30 Uhr geht es mit den ersten freien Trainings los, Samstags laufen die Zeittrainings in allen Klassen und die IDM 125 hat bereits um 16.15 Uhr ihr erstes Rennen. Lauf 2 startet sonntags. Zwischendrin gibt es noch die eine oder andere Präsentationsfahrt der VFV- Gespanne. Auch wer sich nicht für Gespanne interessiert, dürfte zumindest den Sound ansprechend finden. Bei den älteren Gespannen sind Schalldämpfer so gut wie unbekannt.

Das IDM-Eventpaket gibt es am Sonntag ab 13 Uhr zu sehen, in der Mittagspause zwischen dem ersten Superbike und dem Supersport-Rennen. Im Preis der Eintrittskarte ist der Gang durch die Boxengasse enthalten.

Wer es bis dahin einfach nicht mehr aushält, kann sich auf der SPEEDWEEK-Seite in der IDM-Abteilung unter der Rubrik «Videoclips» die komplette Saison 2009 in bewegten Bildern inklusive Originalton zu Gemüte führen.


Die Daten zum EuroSpeedway Lausitz

Streckenlänge: 4.255 Meter

 
Runderekord: 1:40,020 aus dem Jahr 2009
 
Durchschnitt: 153,149 km/h
 
Fahrer: Didier van Keymeulen
 
Motorrad: KTM RC8 R

Sieger des Vorjahres

IDM SBK Rennen 1: Jörg Teuchert (Yamaha)

IDM SBK Rennen 2: Jörg Teuchert (Yamaha)

IDM SSP Rennen: Sebastien Diss (Kawasaki)

IDM 125 Rennen: Marcel Schrötter (Honda)

IDM Sidecar: Markus Schlosser/Adolf Hänni

Yamaha-Cup: Dominik Vincon

ADAC Junior Cup: Michael Eckelmaier
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Toprak Razgatlioglu und seine verpasste Chance

Von Michael Scott
Toprak Razgatlioglu sorgt in der Superbike-WM für Furore. Schon mehrmals stand ein Wechsel des zweifachen Weltmeisters in die MotoGP im Raum – dafür ist es jetzt vermutlich zu spät.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.82 28011945 C1302054514 | 5