MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Motorsport-Versicherungen preisstabil

Von Esther Babel
Ohne geht's nicht

Ohne geht's nicht

Auch in der Versicherungsbranche sind derzeit Preiserhöhungen an der Tagesordnung. Motorsportler dürfen sich freuen: Die Zusatzversicherungen für Lizenznehmer des DMSB sind davon nicht betroffen.

«Sie bieten bei stabilen Versicherungsbeiträgen eine unverändert hohe Absicherung für den Ernstfall», so beschreibt der Deutsche Motor Sport Bund DMSB sein Angebot. Das bedeutet gute Nachrichten für das kommende Versicherungsjahr: Die Zusatzversicherungen für Motorsportler behalten nicht nur ihr Leistungsniveau, sondern werden auch weiter zum gleichen Preis angeboten. Die drei angebotenen Varianten folgen damit nicht dem Branchentrend steigender Kosten, den es aktuell bei vielen Versicherungsanbietern gibt.
Alle Informationen und Deckungssummen sowie einen Link zum Download des Versicherungsantrages gibt es auf der DMSB-Homepage.

Hintergrund: Besser geschützt im Fall der Fälle

Wer im Motorsport aktiv ist, der muss dem Thema Versicherungsschutz Aufmerksamkeit widmen. Denn so manche Versicherungspolice, die den Alltag mit seinen vielfältigen Risiken kalkulierbarer macht, schließt motorsportliche Aktivitäten aus. Der DMSB schließt deshalb eine Grund-Unfallversicherung für jeden Fahrer / Beifahrer mit gültiger Lizenz sowie die Inhaber der Race Card ab.

Darüber hinaus empfiehlt der DMSB den Betroffenen auch, eine Vergrößerung der Deckungssummen durch eine Zusatzversicherung sicherzustellen. Diese gibt es in drei Varianten: Die Zusatzversicherungen A und B sorgen für verbesserte Invaliditäts- und Todesfall-Leistungen, enthalten eine Auslandsreisekrankenversicherung und eine 24h-Soforthilfe. Für Versicherungsnehmer einer der beiden Varianten erweitert die Variante C diesen Schutz auf Trainingsveranstaltungen und ähnliche Events.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5