TV-Ausstrahlung für 2013 gesichert
IDM wieder auf der Mattscheibe zu sehen
Die Vorbereitungen für die neue IDM-Saison laufen auf Hochtouren. Auch was die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit betrifft. Die gute Nachricht für alle Motorradsportfans: Kurz vor dem Jahreswechsel konnte die TV-Produktion und Ausstrahlung der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft für die Saison 2013 sichergestellt werden.
Bert Poensgen, einer der drei Chefs des neuen IDM-Promoters Motor Events, ist es gelungen, mit Rebel Media einen für die Serie neuen TV-Partner an Land zu ziehen. Wobei die Produktionsfirma über langjährige Erfahrung in der Motorsportszene verfügt. Geplant ist, alle acht Läufe der Saison 2013 komplett in HD TV aufzuzeichnen und zu produzieren. Die Ausstrahlung von jeweils einer Stunde pro Rennwochenende erfolgt wie bisher auf Sport1.
«Wir freuen uns sehr, dass wir Rebel Media als Partner für die IDM gewinnen konnten», freut sich Bert Poensgen. «Das ist ein wichtiger Schritt für die Neuausrichtung der Serie. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam vieles erreichen können. Schliesslich kenne ich das Team von Rebel Media bereits aus der Vergangenheit und weiss, dass hier absolute Experten der Motorsportszene am Werk sind.» Damit ist die bisherige Produktionsfirma ZE-Media mit ihrem Moderatoren-Duo Eric Engesser und Edgar Mielke aus dem Rennen.
Christian Herles, Geschäftsführer von Rebel Media, freut sich auf die Zusammenarbeit. «Motorsport auf zwei und vier Rädern hat seit Jahren bei Rebel einen festen Platz. Für die Neuausrichtung der IDM gibt es viele Ideen und Ansätze, die wir gemeinsam mit dem Team Motor Events angehen werden. Ein erfolgreiche Umsetzung für die Partner, die Sportler und die große Fangemeinde ist das erklärte Ziel.»
Der nächste Schritt ist nun die Neugestaltung der Website www.superbike-idm.de. Aber auch über Facebook wird wieder eine Kommunikation erfolgen. Aktuelle Informationen und Bilder finden Motorradbegeisterte demnächst auf www.facebook.com/IDMonFB. Webisoden mit den unterschiedlichen Inhalten und Highlights der Rennen, Trainings und Interviews aus der Boxengasse, für die ehemalige GP-Pilot Katja Poensgen gewonnen werden konnte, werden zudem umfangreich auf dem IDM-YouTube-Channel (www.youtube.com/IDMchannel) veröffentlicht.