Viel Lob für IDM-Live-Timing
Blick auf das IDM-Geschehen
Live-Timing von Trainings und Rennen wird in der IDM schon länger geboten. Doch seit dieser Saison bietet die IDM-Internetseite über den Button «Live-Timing», zu finden am unteren Seitenrand, viele Features, die einen guten Einblick rund ums das Geschehen auf der Strecke im Programm gewähren.
«Ich habe hier mein eigenes Fernseh-Programm», erklärt Yamaha-Teamchef Michael Galinski während des Trainings der IDM Superbike, bei dem seine Fahrer Gareth Jones und Matej Smrz unterwegs sind. «Und man muss ja auch mal sagen, wenn was richtig gut ist. Und dieses Live-Timing ist richtig gut.»
Zu sehen sind neben der Gesamtzeit und der Position des einzelnen Fahrers auch die einzelnen Sektionszeiten. Man kann sehen, wer in der Box ist und welcher Fahrer sich gerade verbessert hat. Über den Button «Tracking» kann man alle Fahrer, die gerade unterwegs sind, rund um die Strecke verfolgen kann. «Das Tracking ist zwar um eine Runde zeitversetzt, da wir ja kein GPS haben», erläutert Galinski, «aber das ist kein Problem. Ich sehe, wo und wie meine Jungs unterwegs sind.»
Zu sehen ist das Live-Timing auf www.superbike-idm.de