IDM-Trainingstag auf dem Lausitzring
«Zu teuer und zuviel Aufwand», hiess es auf die Frage, warum der Freitag beim IDM-Lauf am Sachsenring gestrichen wurde. Am Samstag den 7. September geht es sofort mit dem ersten Qualifikationstraining los.
Wer vorher nach der vierwöchigen IDM-Pause wieder in Schwung kommen möchte, kann dies ersatzweise am Mittwoch den 4. September auf dem Lausitzring tun, wo Mitte Oktober das IDM-Finale ausgetragen wird. Der Lausitzring liegt 140 Kilometer nördlich des Sachsenrings.
Von 9 bis 16 Uhr hat man an dem Mittwoch vor dem Sachsenring-Rennen die Möglichkeit, seine Runden zu drehen. Die Einteilung der Teilnehmer erfolgt in drei Klassen. In der Klasse 1 fahren Superbike, Superstock 1000, Supersport 600, Yamaha R6-Dunlop-Cup. Die Klasse 2 ist für den ADAC Junior Cup und die Moto3 reserviert. Sollte sich mindestens fünf Seitenwagen-Teams anmelden, bilden diese die Klasse 3.
Bei vier Turns von je 30 Minuten kommt jeder Teilnehmer auf 120 Minuten Fahrzeit. Die Teilnahmegebühr beträgt pro Person 200 Euro. Anmeldung oder weitere Infos bei daniela.lehmann@superbike-idm.de