IDM 2015: Live-Stream am Sonntag
Ab dem ersten Rennen kann man sonntags den Live-Stream sehen
Lange mussten sich Fans und Fahrer der IDM gedulden, bis IDM-Promoter MotorEvents den für diese Saison geplanten Live-Stream-Deal gemeinsam mit der Firma Rebel Media auf die Beine gestellt hatte. Als am Freitag den 1. Mai bereits die Piloten zum freien Training zum ersten IDM-Wochenende auf dem Lausitzring unterwegs waren, kam vom Promoter die offizielle Bestätigung per mail.
Wer es in dieser Saison nicht persönlich an die Rennstrecke schafft, kann sich, zumindest sonntags, die IDM-Rennen per Livestream ansehen. Die Rennen und die Superpole am Samstag gibt es nur per Live-Timing. Der Livestream steht unter www.superbike-idm.de/live zur Verfügung. Auch über die IDM-App kann man den IDM-Live-Stream kostenlos empfangen.
Ab 9.45 Uhr laufen am Sonntag 3. Mai alle Rennen der IDM über den Bildschirm. Zudem berichtet Ex-Motorradrennfahrerin und Moderatorin Katja Poensgen live aus der Boxengasse und schaut in den Pausen auf die Renn-Highlights zurück. «Am Samstag-Abend reist die neue Crew an», schildert Poensgen. «Dann planen wir im Detail, was wir alles machen. Der Adrenalin-Pegel ist noch leicht erhöht, da ein neues Team kommt.»
Von einem zusätzlichen TV-Coverage war in der Pressemitteilung nichts zu lesen. Allerdings kann man wohl die Beiträge vom Rennsonntag auch noch später abrufen.