MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Reiterberger steigt um auf BMW E30

Von Esther Babel
Und Lucy Glöckner hat Spass mit einem M4 DTM. Die beiden IDM-Piloten dürfen auf dem Lausitzring eine Runde im BMW-Taxi drehen.

Ihr eigenes Rennen haben IDM Superstock-Pilotin Lucy Glöckner und IDM Superbike-Pilot Markus Reiterberger am frühen Abend auf dem Lausitzring noch vor sich. Bis dahin galt es, sich beim DTM Nachmittag auf möglichst amüsante Art die Zeit zu vertreiben.

Was bietet sich da Besseres an, als eine flotte Fahrt im Race-Taxi. Markus Reiterberger ist nicht gerade bekannt für seine Auto-Affinität. Dennoch musste er nicht lange überredet werden, in den BMW E30 einzusteigen und sich von Prinz Leopold von Bayern eine Runde um den Lausitzring kutschieren zu lassen. Mit Baujahr 1987 hatte sein fahrbarer Untersatz schon einige Runden auf dem Buckel.

«Bei der Kurve auf der Gegengerade fuhr er echt bis an die Mauer», berichtet Reiterberger. «Auch die letzte Schikane ist anders. Schlecht beschleunigen tut das Auto nicht. Und wir waren eine gute bayrische Kombi. Aber ich bin ehrlich. Irgendwie habe ich mein Motorrad vermisst.»

Mehr Euphorie kam da bei Lucy Glöckner auf, die in einem BMW M4 DTM von Dirk Adorf um den Kurs geschippert wurde. «Ich hätte es mir vorher ehrlich gesagt ein wenig langweilig vorstellt», gab sie vor der Abfahrt zu. «Aber mein Chauffeur hat dann schon ein bisschen Gas gegeben. Vor allem die Bremspunkte haben mich überrascht. Wo wir bremsen, schalten die noch mal hoch. Ich musste mich echt festhalten, damit ich da nicht hin und her geschmissen werde.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 07:45, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 16.07., 09:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 09:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
5