Formel 1: Steiner zur Verstappen-Strafe

Reiterberger steigt um auf BMW E30

Von Esther Babel
Und Lucy Glöckner hat Spass mit einem M4 DTM. Die beiden IDM-Piloten dürfen auf dem Lausitzring eine Runde im BMW-Taxi drehen.

Ihr eigenes Rennen haben IDM Superstock-Pilotin Lucy Glöckner und IDM Superbike-Pilot Markus Reiterberger am frühen Abend auf dem Lausitzring noch vor sich. Bis dahin galt es, sich beim DTM Nachmittag auf möglichst amüsante Art die Zeit zu vertreiben.

Was bietet sich da Besseres an, als eine flotte Fahrt im Race-Taxi. Markus Reiterberger ist nicht gerade bekannt für seine Auto-Affinität. Dennoch musste er nicht lange überredet werden, in den BMW E30 einzusteigen und sich von Prinz Leopold von Bayern eine Runde um den Lausitzring kutschieren zu lassen. Mit Baujahr 1987 hatte sein fahrbarer Untersatz schon einige Runden auf dem Buckel.

«Bei der Kurve auf der Gegengerade fuhr er echt bis an die Mauer», berichtet Reiterberger. «Auch die letzte Schikane ist anders. Schlecht beschleunigen tut das Auto nicht. Und wir waren eine gute bayrische Kombi. Aber ich bin ehrlich. Irgendwie habe ich mein Motorrad vermisst.»

Mehr Euphorie kam da bei Lucy Glöckner auf, die in einem BMW M4 DTM von Dirk Adorf um den Kurs geschippert wurde. «Ich hätte es mir vorher ehrlich gesagt ein wenig langweilig vorstellt», gab sie vor der Abfahrt zu. «Aber mein Chauffeur hat dann schon ein bisschen Gas gegeben. Vor allem die Bremspunkte haben mich überrascht. Wo wir bremsen, schalten die noch mal hoch. Ich musste mich echt festhalten, damit ich da nicht hin und her geschmissen werde.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 26.04., 14:15, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Sa. 26.04., 14:30, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 14:30, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 14:40, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Sa. 26.04., 15:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 15:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 15:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa. 26.04., 15:25, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 15:25, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2604054512 | 9