MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

IDM-Fahrer besuchen den Deutschland-GP: Teil 2

Von Esther Babel
Auch neben der Strecke konnte man rund um den Sachsenring GP einiges erleben. Auch zahlreiche IDM Piloten waren am Wochenende unterwegs.
Luca Grünwald/ IDM Superbike/
Weber-Diener-Team

«Das Wochenende war super. Ich habe einige alte Freunde und Teammitglieder wieder getroffen und ein bisschen gequatscht. Die Autogramm-Stunde am IDM-Stand war super, es waren viele Leute da und ich denke, wir konnten da was für die IDM tun. Spannende Rennen waren natürlich auch dabei. Ein bisschen gemütlich am Pool liegen und feiern musste auch sein. Mein bester Moment am Wochenende: Wieder mal live mit zu erleben, wie ein Italiener mit der Startnummer 46 immer noch die Massen begeistern kann.»

Max Fritzsch/ IDM Superstock/
Weber-Diener-Team

«Das Wochenende war super, endlich die grossen Jungs wieder live gesehen. Natürlich ist es immer wieder etwas besonderes, wenn man hier in seiner Heimat so ein erfolgreiches Event hautnah miterleben darf. Xlite und der IDM-Stand waren die Bühne für Autogramme, und bei so einem Massenaufmarsch kommen dann auch einige Fans. Der beste Moment war natürlich Freitagmorgen, als die MotoGP zum ersten freien Training aus der Box gefahren ist. Bei dem Geruch und den Geräuschen kribbelt einem die rechte Hand selber.»

Dominik Vincon/ IDM Superstock/
Stilgenbauer BMW

«Mein GP-Wochenende war echt der absolute Wahnsinn. Da ich momentan im Semesterpraktikum bei 2D bin, konnte mir der Chef Dirk Debus zwei Paddocktickets besorgen und ich durfte sogar bei Athina Forward in die Box schnuppern. Das Highlight war, dass ich mit meiner Freundin dies alles gemeinsam erleben durfte, auch Lorenzo kam mir spontan vor dem GP-Start während der Startaufstellung an der Toilette zum Pinkeln entgegen. Allerdings wollte ich ihn während der Vorbereitungsphase nicht stören. Ich weiss ja, wie es ist, wenn viele Menschen meinen, sie müssen direkt vor dem Rennen noch ihren Senf dazu geben. Die Autogrammstunde von der IDM habe ich als Fahrer natürlich gerne angenommen, es waren einige Zuschauer, die angehalten haben und sich auch an unseren Autogrammen erfreut haben, das war echt spitze. In der Box habe ich logischerweise auch den verletzten Stefan Bradl angetroffen und direkt ein Foto mit ihm geknipst.»

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
» zum TV-Programm
6