Formel 1: Ralf Schumacher outet sich

Hockenheim: IDM Moto3 Sieg für Matthias Meggle

Von Esther Babel
Allzu viel war nicht los auf der Strecke. Doch die verbliebenen Moto3 Piloten gaben alles, um das Fehlen ihrer Kollegen wieder wettzumachen. Hauptdarsteller waren Matthias Meggle und Philipp Freitag.

Jonas Geitner hatte sich bereits nach dem Titelgewinn in der IDM Moto3 GP von der IDM verabschiedet und fehlte in Hockenheim. Auch sein Titel-Kollege Tim Georgi, Meister der IDM Moto3 Standard, fehlte. Er war im Training gestürzt und konnte beim Rennen nicht dabei sein.

Nur sieben Fahrer tummelten sich daher beim letzten Rennen der Saison auf der Strecke. Für die Show waren Matthias Meggle und Philipp Freitag verantwortlich, die Rad an Rad um den Sieg kämpften. Ein Zehntel hin oder her, aber mehr Platz war zwischen den Kontrahenten nicht. Sven Grevink war da als Dritter schon weit zurückgefallen und konnte den beiden Führenden aus eigener Kraft nicht mehr gefährlich werden.

Drei Runden vor Schluss übernahm Freitag das Kommando, doch Meggle liess sich nicht abschütteln und schaute sich ganz genau an, was der Führende so zeigte. 0,050 Sekunden lagen in der vorletzten Runden zwischen den beiden und die Rundenzeiten wurden nochmals um einige Zehntel Sekunden nach unten geschraubt. Die letzte Runde nahm Meggle als Erster in Angriff, doch mit Attacken seitens Freitag durfte man rechnen.

Am Ende war es dann Matthias Meggle, der die Nerven behielt und mit einer sauberen letzten Runde den Sieg vor Freitag holte. Rang 3 ging an Sven Grevink.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

Bilder

 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 06:00, Motorvision TV
    Report
  • Di. 16.07., 07:45, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 16.07., 09:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 09:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
» zum TV-Programm
4