Coulthard hält nichts von Vettel-Comeback

IDM Superbike: Bestzeit für Teuchert

Von Andreas Gemeinhardt
Patric Muff sorgte auf Platz 2 für eine grosse Überraschung

Patric Muff sorgte auf Platz 2 für eine grosse Überraschung

Jörg Teuchert startet am Sonntag von der Pole-Position. Der Schweizer Gastfahrer Patric Muff setzte sich auf dem zweiten Platz hervorragend in Szene.

Matej Smrz kam am Samstagmorgen im Regen am besten zurecht und fuhr am Ende des ersten Qualifyings die schnellste Runde. Eine Woche nach seinem Sieg beim Schweizer Meisterschaftslauf auf dem Schleizer Dreieck setzte Gastfahrer Patric Muff auch in Oschersleben ein Achtungszeichen. Dem Schweizer gelangen im ersten Qualifying bereits frühzeitig konkurrenzfähige Zeiten. Erst in der letzten Runde wurde Muff von Smrz an der Spitze abgelöst. Eine starke Leistung zeigte Roman Stamm und fuhr die drittschnellste Zeit vor Didier van Keymeulen, Sebstien Diss und Karl Muggeridge.

Im zweiten Qualifying führte Muff bis kurz vor dem Schluss das Klassement an, eine faustdicke Überraschung lag in der Luft. Doch wiederum machte dem Schweizer in den letzen Sekunden ein Konkurrent einen Strich durch die Rechnung. Diesmal war es der Deutsche Meister Jörg Teuchert, der sich im Regen von Oschersleben letztendlich die Pole-Position sicherte. Hinter Muff starten Morgen auch Roman Stamm und Didier van Keymeulen aus der ersten Startreihe. Der Meisterschaftsführende Karl Muggeridge geht nach einem Sturz nur von Position 14 in die Sonntags-Rennen.

Einen ausführlichen Rennbericht vom zweiten IDM-Lauf in Oschersleben lesen Sie in unserer Speedweek-Printausgabe 2010/21, die ab kommenden Dienstag, den 18.Mai erhältlich ist.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Toprak Razgatlioglu und seine verpasste Chance

Von Michael Scott
Toprak Razgatlioglu sorgt in der Superbike-WM für Furore. Schon mehrmals stand ein Wechsel des zweifachen Weltmeisters in die MotoGP im Raum – dafür ist es jetzt vermutlich zu spät.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.82 28011945 C1302054514 | 5