MotoGP: Marc-Marquez-Show in Argentinien

IDM Superbike: Bauer gewinnt vor Giuseppetti

Von Andreas Gemeinhardt
Martin Bauer setzte sich im zweiten SBK-Lauf durch

Martin Bauer setzte sich im zweiten SBK-Lauf durch

Den spannenden zweiten Lauf der IDM Superbike gewann Martin Bauer knapp vor Dario Giuseppetti und Werner Daemen. Tabellenführer Karl Muggeridge nach Sturz ausgeschieden.

Polesetter Karl Muggeridge (AUS/Honda) führte in der Startrunde des zweiten Superbike-Rennens das Feld der IDM Superbike an. Barry Venemann (B/BMW) übernahm nach der zweiten Runde die Spitze. Wenig später stürzten Muggeridge und Jörg Teuchert (D/Yamaha). Während Teuchert unverletzt blieb, wurde Muggeridge in das Medical Center eingeliefert, das er jedoch nach einem kurzen Check wieder verlassen durfte.

Dario Giuseppetti (D/Ducati) führte ab der vierten Runde und wurde in der Mitte des Rennens von Martin Bauer (A/KTM) abgelöst. Venemann stürzte ebenfalls und musste sich in ärztliche Obhut begeben. Wie bei Muggeridge kam auch bei Veneman sehr schnell eine Entwarnung. Die Reihenfolge in Runde 15 lautete Bauer, Giuseppetti, Stefan Nebel (D/KTM), Werner Daemen (B/BMW), Gabor Rizmayer (H/Suzuki), Didier van Keymeulen (D/Yamaha) und Sascha Hommel (D/Yamaha).

Giuseppetti holte sich drei Runden vor Schluss die Führung zurück. Bauer konterte einen Umlauf später. In der Zielkurve riskierte Giuseppetti ein waghalsiges Manöver «aussen herum». Bauer wehrte die Attacke des Berliners ab und durfte sich über seinen zweiten Saisonsieg freuen. Daemen kassierte Nebel im Kampf um den dritten Platz. Van Keymeulen, Rizmayer, Stamm, Hommel, Jones und Smrz vervollständigten die Top-10.


Einen ausführlichen Rennbericht vom vierten IDM-Lauf auf dem Sachsenring lesen Sie in der Speedweek-Printausgabe 2010/26, die ab kommenden Dienstag (22.Juni) erhältlich ist.
 

Siehe auch

Marc Márquez ist zurück: Thailand-GP als Omen

Von Michael Scott
Erst ein Rennen der MotoGP-Saison ist gefahren, aber der Große Preis von Thailand hat ein klares Bild abgegeben. Marc Márquez dominierte im ersten Rennen. Wer sich dahinter im Feld noch Hoffnungen machen darf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 16.03., 00:15, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 16.03., 01:15, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 02:10, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 03:05, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 03:40, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Australien
  • So. 16.03., 03:55, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 04:45, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • So. 16.03., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 16.03., 05:10, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C1503212013 | 12