Lobeshymnen auf Giuseppetti
Dario Giuseppetti: Doppelsieg auf dem Schleizer Dreieck
Wenn es nach den Rennen der IDM Superbike zur Siegerehrung geht, schütteln sich alle Konkurrenten brav die Hand und gratulieren sich mal mehr oder mal weniger herzlich gegenseitig zum eingefahrenen Erfolg. Das sollte in der Regel auch reichen, immerhin kann am Ende nur einer den Titel abstauben.
Dario Giuseppetti wurde nach seinem Doppelsieg in Schleiz von der Konkurrenz allerdings besonders herzlich auf dem Podest willkommen geheissen. Die anschliessenden Lobeshymnen vom zweitplatzierten Martin Bauer in Lauf 2, zauberten dem Berliner einen dicken Kloss in den Hals, an dem er schwer zu schlucken hatte.
«Ich freue mich sehr für Dario», versicherte Martin Bauer. «Er hat diesen Erfolg wirklich verdient. Ich weiss, dass er und sein Teamchef Denis Hertrampf harte Zeiten hinter sich haben und beim Material nicht gerade begünstigt waren. Schön, dass Dario nun auch von Pirelli mit besserem Material beliefert wird. Ausserdem ist er im Gegensatz zu mir ja noch ein junger Hüpfer und hat noch ein grosse Zukunft vor sich.»
«Stimmt», bestätigt der Ducati-Pilot. «Ich bekomme jetzt von Pirelli auch das Material wie die anderen Top-Leute von Honda oder BMW. Beim Qualifyer macht sich das nicht so bemerkbar. Doch der Rennreifen hat eindeutig mehr Grip und eine bessere Standfestigkeit. Schade, dass ich so lange drum betteln musste.»