Damian Cudlin: Ursache für Bremsdefekt geklärt
Damian Cudlin: schwerer Sturz im 2. Rennen auf dem Red Bull-Ring
Der australische IDM-Superbike-Leader Damian Cudlin besucht heute in Assen gemeinsam mit seinem niederländischen RAC-BMW-Teamchef Evert Slager die GP-Kollegen im niederländischen Assen.
Vor fünf Tagen bangte das Team nach dem zweiten Rennen auf dem Red Bull Ring noch ernsthaft um die Gesundheit des BMW-Piloten und ehemaligen deutschen Supersport-Meisters-
Cudlin war beim zweiten IDM-Lauf in der Steiermark wegen eines Bremsdefekts schwer gestürzt. Slagter: «Damian ist auf dem Red Bull Ring am Freitag gestürzt. Bei seinem Sturz am Sonntag ist eine Schraube gebrochen, mit der der Bremschlauch befestigt ist. Wir gehen davon aus, dass die Schraube am Freitag beschädigt worden ist.»
Übrigens: IDM-Spitzenreiter Cudlin fuhr in Assen 2011 schon die Moto2-Maschine des spanischen Teams Desguaces La Torre SAG von Teambesitzer Edy Perales, für das jetzt Marcel Schrötter unterwegs ist. Und letztes Jahr war er dreimal bei Pramac-Ducati als Ersatzfahrer für den verletzten Héctor Barbera in der MotoGP unterwegs – in Assen, auf dem Sachsenring und Indy.