Damian Cudlin löst WM-Ticket für Istanbul
Damian Cudlin ist unterwegs in die Türkei
IDM, Endurance-WM oder Moto2 – der schnelle Australier Damian Cudlin setzt sich auf alles was zwei Räder hat. Als Ersatz für Leon Camier (Crescent Suzuki) beim Meeting der Superbike-WM in Assen kam er zwar nicht zum Einsatz, in Istanbul wird er aber bei PTR Honda das Motorrad seines Landsmann Matt Davies in der Supersport-WM übernehmen.
In der IDM Superbike belegt Cudlin mit 68 Punkten Rückstand auf den Führenden Markus Reiterberger aktuell den dritten Rang. In der Langstrecken-Meisterschaft fuhr er zuletzt beim Acht-Stunden-Rennen in Oschersleben einen famosen zweiten Platz ein.
Cudlin befindet sich bereits auf dem Weg in die Türkei. «Ja, ich werde an diesem Wochenende für PTR in der Supersport-WM fahren», bestätigt der 30-Jährige. «Ich kann es gar nicht abwarten, dem kleinen 600er-Bike die Sporen zu geben.»
Wie von SPEEDWEEK.com bereits berichtet, musste der Österreicher David Linortner nach einem Autounfall die Saison 2013 vorzeitig beenden. Beim Meeting in der Türkei wird «Lino» von David McFadden ersetzt. Der Südafrikaner fährt diese Saison den Superstock-1000-Cup und belegt mit überschaubaren 13 Punkten den 16. Rang.