Zweiter Saisonsieg für Arne Tode
Jörg Teuchert vor Günther Knobloch und Chris Burns.
Der erste Superbike-Lauf auf dem Sachsenring wurde auf nasser Piste gestartet. Im Laufe des Rennens trocknete die Fahrbahn ab, in Runde 12 war die Ideallinie komplett trocken. Arne Tode (D/Honda) hielt sich bei den schwierigen Verhältnissen Jörg Teuchert (D/Yamaha) und Günther Knobloch (A/Ducati) erfolgreich von Leib und feierte seinen zweiten Saisonsieg.
Hinter dem Trio fuhr Chris Burns (GB/Honda), der den verletzten Deutschen Meister Martin Bauer ersetzt, die schnellsten Rundenzeiten und beendete das Rennen auf Platz Vier. Hinter Gabor Rizmayer (H/Suzuki) gelang Mark Weihe (D/Honda) seine bisher beste Platzierung in der Superbike-Klasse.
Patrick Muff (CH/Suzuki), Werner Daemen (B/BMW), Didier Grams (D/Suzuki) und Stefan Nebel (D/KTM ) komplettierten die Top-10. Der Trainingsschnellste Andreas Meklau (A/Yamaha) sah genau wie Nina Prinz (D/Yamaha), Roman Stamm (CH/Suzuki) und Philipp Hafeneger (D/Suzuki) die Zielflagge nicht.
Das Ergebnis IDM Superbike – Lauf 7
Gesamtstand IDM Superbike nach Lauf 7
Einen ausführlichen Rennbericht vom vierten IDM-Lauf auf dem Sachsenring lesen Sie in unserer Speedweek-Printausgabe 2009/27, die ab Dienstag, dem 23.Juni erhältlich ist.