IDM Superbike: Teuchert setzt noch einen drauf
Jörg Teuchert: Tolle Vorstellung in Hockenheim.
Nachdem Jörg Teuchert (D/Yamaha) im ersten Superbike-Lauf als Zweiter in das Ziel kam und das Rennen der IDM Supersport gewann, setzte der Franke noch einen drauf und holte sich als gelungenen Saisonabschluss auch den Sieg im letzten Lauf der IDM Superbike.
Als das Rennen nach einem Sturz von Stefan Nebel (D/KTM) neu gestartet werden musste, ging der zweite Platz ging an Martin Bauer (A/Honda), der sich vor Matej Smrz (CZ/Honda), Werner Daemen (B/BMW) Julian Mazuecos (E/BMW) behaupten konnte.
Andreas Meklau (A/Suzuki) stürzte nach einem sehr guten Start bereits frühzeitig. Kai Borre Andersen (NOR/KTM) fehlte in der Startaufstellung ebenso wie Jeremy McWilliams (GB/KTM), der sich bei einem Sturz im ersten Lauf verletzte.
Nach dem Rennen wurden Proteste wegen angeblich nicht regelkonformer Teile an den Motorrädern von Werner Daemen und Jörg Teuchert eingereicht. Diese wurden aber beide nach technischen Überprüfungen als unbegründet zurückgewiesen.
In der Superbike-Gesamtwertung liegt Teuchert vor Nebel sowie den punktgleichen Daemen und Rizmayer. Beide gewannen zwei Läufe, doch für Daemen steht ein zweiter Platz mehr zu Buche, was am Ende ausschlaggebend für seinen dritten Gesamtrang wurde.