MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Luca Grünwald: Vier IDM-SSP-600-Rennen in fünf Tagen

Von Esther Babel
Luca Grünwald kommt als Gesamtzweiter zur zweiten Station der IDM Supersport 2020 zum Kurvenlabyrinth im Freistaat Sachsen. Mit dem Team Kawasaki Schnock Motorex will er auf dem Sachsenring um den Titel kämpfen.

Nach einem erfolgreichen Start in die Meisterschaft vor drei Wochen auf dem Grand-Prix-Kurs von Assen hat sich Luca Grünwald für die zweite IDM-Runde an diesem Montag und Dienstag auf dem traditionsreichen Sachsenring viel vorgenommen. Ein produktiver Test vor wenigen Tagen auf dem Hockenheimring steigert zudem die Erwartungen des ehrgeizigen Rennfahrers aus Waldkraiburg und seines Teams Kawasaki Schnock.

«Ich bin gespannt auf die bevorstehende Rennwoche mit den Events auf dem Sachsenring und am nächsten Wochenende auf dem Lausitzring», erklärt er vor dem ersten Freien Training. «Vier Rennen innerhalb weniger Tage wird eine interessante Aufgabe für uns alle. Doch auf den Sachsenring freue ich mich überhaupt schon sehr, da wir mit der IDM seit längerem nicht mehr dort waren. Ich denke, wir sollten mit unserem Package auf dieser kurvenreichen Strecke gut aufgestellt sein.»

«Ausserdem hatten wir am vergangenen Wochenende einen sehr positiven Test in Hockenheim», meint er noch. «Jedenfalls steigern die Ergebnisse unsere Zuversicht, von Anfang an mit bei der Musik zu sein. Trotzdem müssen wir abwarten, wie sich die nächsten zwei Tage am Sachsenring entwickeln. Aber auf jeden Fall peilen wir zwei starke Ergebnisse in den Rennen am Dienstag an.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 09:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 09:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5