Lennox Lehmann: Vom Eisbaden auf die Rennstrecke
![Lehmann im Dauertest-Modus](http://img.speedweek.com/i/a/a1e15fac2f704515a861654aff8c95fc.jpg?preset=i750)
Lehmann im Dauertest-Modus
Für viele ist der Winter eine ruhige Jahreszeit, doch für Lennox Lehmann bedeutet sie vor allem eins: Vorbereitung. Der 19-Jährige nutzt die Off-Season intensiv, um sich optimal auf die neue Saison der IDM Supersport vorzubereiten. Ob auf oder abseits der Rennstrecke, das Programm des IDM Supersport-Pilotem ist straff.
Der Dezember und Januar standen klar unter dem Motto ‚Kilometer sammeln‘. Selbst vor Weihnachten wurde in Almeria noch intensiv auf der Rennstrecke trainiert. Nach den Feiertagen ging es dann nahtlos weiter. Neben dem Training auf der Strecke geht der Fokus auch auf andere Bereiche. So machte sich Lennox Lehmann vor der Abreise nach Spanien auf den Weg in die Niederlande, wo er in Zusammenarbeit mit Yamaha und To the Point-Therapie eine Woche lang an seiner Fitness feilte. An seiner Seite waren Kevin Gallas und sein neuer Teamkollege Twan Smits.
Eine Runde Eisbaden war bei frostigen Temperaturen gemeinsam mit Smits ebenfalls angesagt. Auf dem Video geben sich beide IDM-Piloten keine Blöße und tauchen ohne dramatische Schmerzensschreie in die eiskalten Fluten ab und auch wieder auf.
Seit dem 24. Januar bis zum 31. Januar steht auf dem Circuito de Jerez das erste gemeinsame Training mit seinem neuen Team, Yamaha Racing – Apreco, auf dem Programm. Der Test wird eine wichtige Gelegenheit sein, um sich gemeinsam auf die kommende IDM Saison einzustellen. Von Jerez führt dann der Weg zurück in Lennox Lehmanns spanischen Stützpunkt in Yepes. Dort wird er gemeinsam mit dem ehemaligen IDM-Piloten Dario Giuseppetti weitere Trainingseinheiten absolvieren und beim Kid‘s Race Camp der Moto Race Academy als Instruktor zur Verfügung stehen.
Der nächste wichtige Test folgt bereits vom 8. bis 13. Februar in Cartagena. Auf dem Circuito de Cartagena wird Lehmann erneut wertvolle Zeit auf seiner Yamaha verbringen, um sich und das Motorrad optimal vorzubereiten. «Bis jetzt läuft die Vorbereitung super», meinte er noch vor dem Start in Jerez. «Wir konnten in Almeria schon viel probieren und testen. Auch die Fitnesstests sind top. Somit weiß ich genau, wo ich körperlich stehe und was ich noch verbessern muss. Nun geht es für eine Woche nach Jerez. Ich hoffe das Wetter spielt mit und wir können wieder viel testen.»