Formel 1: Steiner zur Verstappen-Strafe

Vincon (BMW): Schlüsselbein entzwei beim IDM-Finale

Von Esther Babel
Für den IDM Superstock-Piloten Dominik Vincon vom Team Stilgenbauer BMW war schon nach dem ersten Rennen in Hockenheim Feierabend und er landete im Krankenhaus.

Für ein kühles Blondes als Trostpflaster reichte am Abend die Kraft bei Dominik Vincon schon wieder. Der BMW-Pilot war im ersten Rennen der IDM Superstock gestürzt und hatte sich dabei das Schlüsselbein gebrochen. Eine Operation ist wahrscheinlich.

«Schon das Quali war nicht so der Hit», erklärt Vincon. «Im Vergleich zum Vorjahr habe ich mich zwar um eine Sekunde verbessert, aber auch die Konkurrenz hat einen so drastisch krassen Schritt nach vorne gemacht, dass ich gerade mal Elfter war. Allerdings konnte ich die Zeiten konstant fahren und im Rennen ging es ein gutes Stück vorwärts.»

Bis auf den sechsten Platz ging es für Vincon. «Ich habe Chris Burri überholt», so Vincon, «und wollte mich links hinter Lukas Trautmann einordnen. Dabei habe ich ihn am Hinterrad touchiert und mich hat’s sofort über den Lenker geschmissen.» Das rechte Schlüsselbein ist glatt ab und wird eventuell in den nächsten Tagen verdrahtet.

Die IDM Superstock 2015 beendete Dominik Vincon mit 117 Punkten auf Rang 9.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 27.04., 13:10, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • So. 27.04., 13:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 13:15, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 13:35, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • So. 27.04., 14:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 14:00, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • So. 27.04., 14:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 14:25, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • So. 27.04., 14:45, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 14:45, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2704054513 | 5