Scheckter ersetzt Conway
Tomas Scheckter darf in Texas ran
Tomas Scheckter startete beim Indy 500 bereits in einem dritten Dallara von Dreyer & Reinbold. Durch den Crash in der letzten Runde des Indy 500 von Conway kommt der Südafrikaner nun unverhofft zu einem Einsatz auf dem Oval von Texas an diesem Wochenende. Scheckter belegte beim Indy 500 den 15. Platz. Ob Scheckter noch bei weiteren Rennen Conway ersetzen wird, ist noch offen. Der Brite fällt mindestens für die kommenden drei Monate aus.
Unterdessen meldete sich Conway aus dem Hospital und erklärte, dass es ihm verhältnismässig gut gehe. Der Brite freute sich darüber, den Unfall recht glimpflich überstanden zu haben und dankte Streckenposten und Ärzten für die schnelle Rettung.
Auch Altmeister Davey Hamilton muss am kommenden Wochenende in Texas passen. Eigentlich hätte Hamilton wie in Indy ein zweites Auto von Luczo Dragon/De Ferran steuern sollen. Nachdem der 48-jährige beim Indy 500 in der ersten Runde ausschied, als er ausgerechnet Tomas Scheckter ausweichen musste, und auch Stammfahrer Raphael Matos in der Mauer landete, konnte Luczo Dragon/de Ferran nicht rechtzeitig beide Fahrzeuge wieder instand setzen. Somit startet nur Matos in Texas, Hamilton muss zusehen.