Matti Seidel (BMW): Rückschlag vor dem Saisonstart
«Der Bruch wurde inzwischen operiert und verschraubt», erklärt Matti Seidel, der die Saison 2015 auf dem sechsten Gesamtrang in der Superbike-Wertung der International Road Racing Championship beendete. «Obwohl ich im Augenblick den Fuß nicht belasten darf, hoffe ich, dass ich bald wieder mit dem leichten Training anfangen kann. Sobald es die Witterung zulässt, möchten wir auch auf der Strecke testen, um den neu überarbeiteten Motor einzufahren.»
Seidel wird im niederländischen Hengelo (30. April bis 1. Mai 2016) seinen ersten Saisonlauf bestreiten. «Ab 8. Mai treten wir beim North West 200 an und werden anschließend in Horice bei den ‚300 Kurven des Gustav Havel‘ am Start sein», berichtet der 30-jährige Drebacher. «Dabei arbeiten wir in puncto Logistik eng mit dem Team Moto-Holz und Thomas Gottschalk zusammen und werden gemeinsam meinen Renntruck nutzen.»
In der zweiten Jahreshälfte wird der BMW-Pilot die Rennen der International Road Racing Championship in Chimay (22. bis 24. Juli 2016) und auf dem Frohburger Dreieck (24. und 25. September 2016), sowie einige auserwählte Roadracing-Events bestreiten. Bevor aber der Startschuss zur Rennsaison 2016 fällt, steht für Matti Seidel Anfang April die Hochzeit mit seiner bisherigen Lebensgefährtin Karoline Oettel ganz oben im Terminplan.