Formel 1: Weder Norris noch Verstappen Favorit

Cameron Woodward: «Alles Geld ausgegeben»

Von Rick Miller
Cameron Woodward weiß zu unterhalten

Cameron Woodward weiß zu unterhalten

Um Langbahn-Weltmeister zu werden, will der Australier Cameron Woodward dieses Jahr alles andere unterordnen.

Seit zehn Jahren fährt der 28-jährige Cameron Woodward in der britischen Profi-Liga, der internationale Durchbruch in die Weltspitze gelang ihm im Speedway aber nie. Er ist ein braver Ligapilot, ein überdurchschnittlich guter Rennfahrer. Dass er auf der Langbahn mehr drauf hat, bewies er schon bei seinen ersten Fahrversuchen.

Das Vatertagsrennen 2011 in Herxheim gewann Woodward gegen die versammelte Weltelite sensationell. Für den Langbahn-GP 2012 erhielt er vom Motorrad-Weltverband FIM eine Dauer-Wildcard – seine Nominierung rechtfertigte er mit Rang 6 in der Gesamtwertung.

Diese Saison will er noch eins draufsetzen: «Ich habe mein ganzes Geld für wirklich gute Motorräder ausgegeben und einige sehr gute Leute um mich versammelt. Einer guten Saison sollte nichts mehr im Weg stehen. Ich will Weltmeister werden, das ist ganz klar mein Ziel.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.04., 01:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 02.04., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 02.04., 03:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 02.04., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 02.04., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 02.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 02.04., 07:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.04., 11:05, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 02.04., 12:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0104212013 | 4