Erster Ausflug der Mansells
Beechdean Mansell Motorsport
Das Wetter sorgt in diesem Testwinter überall für gleiche schlechte Bedingungen. Kaum ein Test geht momentan auf der iberischen Halbinsel über die Bühne, der nicht nahezu komplett verregnet ist. Auch während der Dunlop-Reifentests in dieser Woche in Portimão öffnete der portugiesische Himmel ordentlich seine Schleusen, Slicks waren nur am Nachmittag des zweiten Testtages gefragt.
Die Mansells, Nigel, Greg und Leo, waren in Portugal erstmals gemeinsam mit dem Beechdean-Mansell-Ginetta-Zytek GZ09 unterwegs, mit dem das Vater & Sohn Gespann in der LMS und Le Mans startet. Nigel Mansell erarbeitete am ersten Testtag ein Set-Up und übergab den LMP1 anschliessend für einige Runden an seine Söhne. Am zweiten Testtag oblag die Testarbeit seinen beiden Söhnen, Nigel drehte nur eine Handvoll Runden. Bis zum Nachmittag trocknete die Strecke so weit ab, dass Leo und Greg Slicks aufziehen lassen konnten.
«Der Test hat unsere Erwartungen übertroffen», war Mansell trotz des widrigen Wetters zufrieden und zeigte sich als stolzer Vater: «Ich bin sehr stolz auf Greg und Leo. Beide haben sich gut gesteigert und waren sehr gut im Vergleich zu dem Oreca-LMP1, der bei dem Test die Zeiten vorgegeben hat.»
Der nächste Test steht für die Mansells beim Le Mans Series-Testtag am 07./08. März in Le Castellet an.