Pichard Racing Minibike-Trophy: Und wieder Pittet
Das Podium der Minibike-Trophy in Biesheim.
Bereits im Qualifying zeigte Adrien Pittet mit seiner vierten Pole-Position, das er zurecht die Tabelle anführt. Nur knapp dahinter holte sich Marcel Brenner, der schon in Lyss eine starke Vorstellung bot, den zweiten Startplatz. Auf Position 3 und 4 qualifizierten sich Maik Strässle und Jarno Kausch, der die erste Startreihe nur um eine Hundertstelsekunde verpasste.
Den Start zum ersten Lauf erwischten alle sehr gut. Es gab keine Positionswechsel, Pittet macht vorne das Tempo. Brenner folgt ihm wie ein Schatten, Strässle wird von Kausch unter Druck gesetzt. Fünf Runden vor Schluss fiel die Vorentscheidung. Beim Überrunden kommt Pittet gut vorbei, doch Brenner muss sich zwei Kurven lang hinter einem langsamen Fahrer anstelle. Im Kampf um Platz 3 bremst sich Kausch am Ende der Startgeraden an Strässle vorbei. Am Ende gewinnt Pittet sein sechstes Rennen der Saison vor Brenner, Kausch und Strässle.
Beim Start zum zweiten Lauf ergab sich das gleiche Szenario. Pittet und Brenner setzen sich vorne ab und bekämpfen sich während des gesamten Rennens. Dahinter folgt Strässle, Kausch, Matteo Righitto und Roman Fischer. An der Reihenfolge ändert sich trotz heftiger Attacken bis ins Ziel nichts mehr. Im Gesamtklassement setzt sich Adrien Pittet klar ab. Marcel Brenner ist neuer Zweiter vor Maik Strässle und Jarno Kausch.
Gesamtstand Pichard Racing Minibike-Trophy:
1. Adrien Pittet (Fôrel) 190 Punkte2. Marcel Brenner (Ostermundigen) 145 Punkte
3. Maik Strässle (Lichtensteig) 144 Punkte
4. Jarno Kausch (Reinach) 113 Punkte
5. Sebastièn Fraga (Meyrin) 70 Punkte
6. Roman Fischer (Schottikon) 43 Punkte
7. Natassia Russo (Reinach) 42 Punkte
8. Timo Kugler (Rebstein) 38 Punkte
9. Nina Russo (Reinach) 37 Punkte
10. Carmen Geissler (Fideris) 21 Punkte
11.Matteo Righitto (Rovio) 21 Punkte