Formel 1: Strafe für Max Verstappen

Moto2-EM: Jesko Raffin siegt in Valencia überlegen

Von Frank Aday
Das dritte Rennen der Moto2-Europameisterschaft 2018 dominierte Ex-GP-Pilot Jesko Raffin aus dem Team Swiss Innovative Investors. Der deutsche Tech3-Pilot Lukas Tulovic kam nicht ins Ziel.

Der Schweizer Jesko Raffin ging von der Pole-Position aus in das Rennen der Moto2-Europameisterschaft in Valencia. Mit ihm in Reihe 1: Edgar Pons und der deutsche Tech3-Pilot Lukas Tulovic.

Auch im Rennen über 19 Runden setzte sich Kalex-Pilot Raffin durch. Der 21-Jährige war wie im Qualifying deutlich überlegen. Er preschte 7,2 sec vor Edgar Pons aus dem AGR-Team über die Ziellinie. Dahinter folgte Augusto Fernandez (Suter) vor Héctor Garzo (Tech3), Tommaso Marcon (Speed Up) und Dimas Ekky (Kalex).

Mit Marcel Brenner auf der Kalex des H43 Nobby-Talasur schaffte es ein zweiter Schweizer unter die Top-10. Mit 47 Sekunden Rückstand auf Raffin kam er als Zehnter ins Ziel. Auch Matthias Meggle aus dem deutschen Intact-Team eroberte als 13. Punkte. Lukas Tulovic, der vom vielversprechenden dritten Platz losgefahren war, kam nicht ins Ziel.

In der Gesamtwertung liegt Raffin mit zehn Punkten Vorsprung auf Augusto Fernandez an der Spitze. Den dritten Platz hat Dimas Ekky inne, er hat jedoch bereits 30 Punkte Rückstand auf den Schweizer. Lukas Tulovic fiel durch seinen Nuller von der siebten auf die zwölfte Position. Mit sieben Zählern liegt Matthias Meggle nun auf dem 15. Platz der Gesamtwertung.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 22.04., 15:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Di. 22.04., 15:35, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 22.04., 16:20, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 22.04., 17:10, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 22.04., 18:05, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 22.04., 18:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 22.04., 19:00, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 22.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 22.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 22.04., 20:45, Motorvision TV
    FastZone 2024
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2204054511 | 5