VR46-Team in Mugello: Eine Hommage an Italien
Im Warm-up am Sonntag präsentierten sich die vier Fahrer von Valentino Rossis Sky VR46-Team in einem neuen Design. Nicht nur die Motorräder und die Lederkombis der Moto2-Fahrer Francesco Bagnaia, Luca Marini und ihrer Moto3-Kollegen Nicolò Bulega und Dennis Foggia, sondern auch die Teamkleidung trug die Nationalfarben Italiens.
Francesco Bagnaia, der die Moto2-Gesamtwertung anführt, feierte das neue Design seiner Kalex im Warm-up umgehend mit der Bestzeit. Der Italiener drehte mit 1:52,316 min die schnellste Runde. In der Moto3-Klasse glänzte Nicolò Bulega für die Rossi-Truppe mit Platz 4.
Die Farben sind der italienischen Nationalflagge nachempfunden und bilden eine Hommage an das Heimatland der vier Piloten und des VR46-Teams sowie des berühmten Teambesitzers.
Sieg in Tricolore? Bagnaia geht mit 25 Punkten Vorsprung auf KTM-Pilot Miguel Oliveira in seinen Heim-GP. Nach Siegen in Katar, Austin und Le Mans will Bagnaia nun vor heimischer Kulisse triumphieren. Er wird von Startplatz 4 in der zweiten Reihe hinter Mattia Pasini, Marcel Schrötter und Alex Márquez losfahren.