Superbike: Ducati dominiert den WM-Auftakt

Sensation: Jonas Folger testet für Kalex in Aragón

Von Johannes Orasche
Wie Alex Baumgärtel von Kalex gegenüber SPEEDWEEK.com bestätigte, testet Jonas Folger am heutigen Donnerstag in Aragón die Kalex mit Triumph-Motor.

Jonas Folger hatte sich vor einigen Tagen bei seinem Lederhersteller einen dezent in schwarz gehaltenen Kombi bestellt. Spätestens am Donnerstagvormittag wurde klar, was der Schwindegger damit vorhatte. Bei Kalex stieg der 24-Jährige in Aragón wieder in den Sattel, um die Kalex in Kombination mit dem 2019 vorgeschriebenen Triumph-765er-Motor zu testen.

Folger pflegt zu Kalex nach wie vor eine enge Verbindung, da er noch im Jahr 2016 in Brünn seinen bisher letzten GP-Sieg auf einer Kalex der Truppe von Klaus Hirsekorn und Alex Baumgärtel aus Bobingen holen konnte. Beim einstigen deutschen MotoGP-Hoffnungsträger wurde im Vorjahr das Gilbert-Syndrom in Verbindung mit Burnout-Anzeichen festgestellt.

In Aragón fuhr Folger am Donnerstagvormittag, dem dritten und zugleich letzten Testtag der Moto2-Teams, erstmals wieder nach seinem Rücktritt auf die Piste. Am Mittwoch hatte noch der Spanier Alex Márquez die Kalex mit dem Triumph-Dreizylinder-Aggregat probiert. Begleitet wurde Folger von seiner Freundin Annamaria.

Kalex-Teilhaber Alex Baumgärtel frohlockte am Donnerstag nach der Mittagspause: «Jonas scheint Spaß mit uns zu haben.» Nach Angaben von Baumgärtel wird Folger den gesamten Nachmittag weiter auf der Piste sein.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202054513 | 5