Superbike: Ducati dominiert den WM-Auftakt

Dominique Aegerter (KTM/30.): Tiefpunkt der Saison

Von Oliver Feldtweg
Dominique Aegerter in Aragón: Fast 2 sec hinter der Bestzeit

Dominique Aegerter in Aragón: Fast 2 sec hinter der Bestzeit

Dominique Aegerter musste am Samstag in Aragón einen herben Rückschlag hinnehmen. Er verlor fast 2 Sekunden und hofft, beim 14. Saisonrennen vom 30. Startplatz eine Aufholjagd starten zu können.

Die Bedingungen waren zum Zeitpunkt des Moto2-Qualifyings wie angenommen sehr heiss. Für Fahrer und Material war die Zeitenjagd um die besten Startplätze eine Tortur. Dominique Aegerter war nach einer nur minimalen Verbesserung seiner Rundenzeit im abschliessenden dritten freien Training noch zuversichtlich. Doch aus noch ungeklärter Ursache kam er in der so wichtigen Quali-Session nicht in Schwung.

Dominique Aegerter erzielte mit der KTM von Kiefer Racing mit 1:55,112 min den 30. Startplatz – in der viertren Quali-Runde.

«Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll. Ich bin einfach nur riesig enttäuscht», seufzte der Rohrnbacher. «Wir haben beide Reifenmischungen probiert, aber mit keinem den extra Grip gefunden, um zumindest etwas weiter vorne zu stehen. Wir müssen uns nun die Sache genau anschauen. Ich versuche herauszufinden, was ich falsch gemacht habe. Ich muss das im Rennen einfach besser machen, damit wir hier eine Chance auf Punkte haben. Das Warm-Up wird ausschlaggebend sein, um noch Verbesserungen zu finden. Das Rennen wird wieder einmal eine lange Schlacht, in der vieles passieren kann.»

Aragón-GP Moto2 Qualifikationstraining:

1. Brad BINDER, Red Bull KTM Ajo/KTM / 1´53.149
2. Marcel SCHRÖTTER, Dynavolt Intact/KALEX/1´53.223 (+0.074)
3 Jorge NAVARRO, Federal Oil Gresini/KALEX/1´53.257 (+0.108)
30. Dominique AEGERTER, Kiefer Racing/KTM/ 1´55.112 (+1.963)

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202054513 | 15