Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Marcel Schrötter: «Vierter ist ganz ordentlich»

Von Petra Wiesmayer
Marcel Schrötter geht in Japan als Vierter ins Rennen

Marcel Schrötter geht in Japan als Vierter ins Rennen

Im Qualifying zum Moto2-Rennen im japanischen Motegi schaffte Marcel Schrötter es, sich nach einem etwas holprigen Beginn für den vierten Startplatz zu qualifizieren.

Nach der Bestzeit im ersten und Rang 2 im dritten freien Training zum Moto2-Rennen auf dem Twin Ring Motegi, hatte Marcel Schrötter im Qualifying etwas mehr erwartet. Am Ende musste sich der Dynavolt-Intact-GP-Pilot mit einem Rückstand von 0,284 Sekunden auf die Bestzeit mit Platz 4 begnügen.

«Am Anfang war es etwas schwieriger als erwartet, weil wir uns bei den trockenen Runden, die wir an diesem Wochenende bisher hatten, eigentlich doch ganz gut zurecht gefunden haben», sagte der 25-Jährige und meinte, es sei «etwas zäh» gewesen.

«Ich war zwar nicht weit weg, aber ich konnte nicht über den Punkt und die Zeiten fahren, die ich schon gefahren war. Es war etwas komisch. Zum Schluss haben wir noch etwas verändert und ich merkte, dass es besser funktionierte. Ich konnte etwas nachlegen.»

Dann kam auch die Verbesserung. Erst von Platz 10 auf 5 und dann noch auf den vierten Rang. «Wir sind zwei relativ gute Runden gefahren und in der zweiten ging mir auf Start/Ziel das Vorderrad etwas zu hoch und ich musste ein bisschen vom Gas», erzählte er.

«Ich hätte ich mich minimal verbessern können. Ich denke aber, wir haben es ganz gut herum gerissen und Vierter ist auf jeden Fall ordentlich. Ich fühle mich jetzt ganz wohl und denke, dass wir bereit sind für morgen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202212014 | 9