MotoGP: Ducati wollte diese Situation

Marcel Schrötter (Kalex/4.): «Fühle mich wohler»

Von Waldemar Da Rin
Der IntactGP-Kalex-Pilot Marcel Schrötter beendete den Freitag beim Assen-GP auf Rang 4. «Es ist schön, endlich ein Resultat zu sehen», freute sich der Deutsche.

Nach den ersten zwei freien Trainings-Sessions belegt Marcel Schrötter in der kombinierten Zeitenliste Rang 4. Damit liegt er zwei Plätze vor seinem Dynavolt-IntactGP-Teamkollegen Tom Lüthi. «Ich glaube, dass wir beim Test im Barcelona einen Schritt nach vorne gemacht haben. Auf jeden Fall fühle ich mich jetzt wohler auf dem Motorrad», berichtete der Deutsche am Freitagabend.

«Trotzdem hatte ich heute in der ersten Session des Tages einige Schwankungen. Das Motorrad hat funktioniert, aber es war sehr nervös. Am Nachmittag haben wir das Motorrad verändert, damit war ich dann viel konstanter. Ich konnte von Runde zu Runde pushen und mich verbessern. Es ist schön, endlich ein Resultat zu sehen. Ich war heute lange in den Top-3 und stehe jetzt auf dem vierten Platz. Ich hoffe, wir können so weitermachen», betonte Schrötter.

«Es fällt mir sehr schwer, genau auszudrücken, was ich brauche», gab der Kalex-Pilot zu. «Wir haben viel Arbeit hineingesteckt, um herauszufinden, was am Motorrad verändert werden muss, um es für mich fahrtauglicher zu machen. Wir haben noch zwei Rennen vor der Sommerpause und das Team gibt alles, damit ich mein Selbstvertrauen zurückgewinne. Es ist schön, wieder an der Spitze zurück zu sein und ich würde mir wünschen, am Samstag dort weiterzumachen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 24.04., 14:50, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do. 24.04., 15:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 24.04., 17:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do. 24.04., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 24.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 24.04., 20:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 24.04., 21:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do. 24.04., 21:15, Motorvision TV
    Rallye
  • Do. 24.04., 21:30, ORF Sport+
    Rallye: Lavanttal Rallye
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2404054512 | 6