MotoGP: Pecco Bagnaia mit Rückenwind

Redding fährt in Aragón

Von Markus Lehner
312045

312045

Der in den verhängnisvollen Sturz von Shoya Tomizawa verwickelte Brite Scott Redding will beim Grand Prix von Aragón (17. bis 19. September) wieder fahren.

Der 17-jährige Brite [*Person Scott Redding*] will beim Grand Prix von Aragón zum Moto2-Rennen antreten. Der Suter-MMX-Pilot des Teams Marc VDS Racing wurde beim tragischen Unfall von Shoya Tomizawa in Misano zwar nur leicht verletzt, doch er hat mental mit dem Tod des sympathischen Japaners zu kämpfen.

Redding war nach dem Crash kurz bewusstlos. Doch abgesehen von Prellungen und einer offenen Wunde am unteren Rücken kam er unverletzt davon. Der Brite hat jedoch keine Erinnerungen an den Unfall mehr. «Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich voll am Gas war, dann ist der Film gerissen», erzählt Redding. «Ich habe den Sturz danach am Fernsehen nicht gesehen, und ich möchte das auch in Zukunft nicht. Ich weiss nur, dass ich selbst grosses Glück gehabt habe. Ich habe immer noch nicht ganz realisiert, dass Shoya nicht mehr unter uns ist. Er war ein wirklich guter Kerl, und wir werden ihn alle im Paddock und auf der Strecke vermissen. Meine Gedanken sind bei seiner Familie, seinem Team und seinen Freunden, die alle einen unersetzlichen Verlust erlitten haben.»

Redding wird bereits vor Aragón wieder auf das Motorrad steigen. «Wir testen einen Tag in Valencia, um zu schauen, ob körperlich alles wieder o.k. ist. Dann geht’s weiter nach Aragón.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez vs Bagnaia: Zweikampf oder Ein-Mann-Show?

Von Michael Scott
In Austin hieß im Rennen am Sonntag erstmals in der Saison 2025 der Sieger nicht Marc Marquez. Francesco «Pecco» Bagnaia holte seinen ersten Sieg, Marquez crashte. Wird die WM 2025 Zweikampf oder Ein-Mann-Show?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 09.04., 07:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 09.04., 08:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 09.04., 09:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 09.04., 11:05, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 09.04., 12:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 09.04., 12:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 09.04., 13:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mi. 09.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Mi. 09.04., 16:20, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 09.04., 16:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0904084056 | 5