MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Moto2 in Motegi: Scott Redding wieder vorne dabei

Von Oliver Feldtweg
Scott Redding

Scott Redding

Der 17-jährige Engländer Scott Redding schaffte in Motegi Rang 5 und peilt in der WM den zehnten Rang an.

[*Person Scott Redding*] startete beim Japan-GP zum vierten Mal in Serie aus der ersten Reihe und sicherte sich einen hart erkämpften fünften Platz. Der Brite startete auf der Suter MMX sehr gut, kämpfte gegen [*Person Toni Elias*], [*Person 749*] and [*Person 386*] und baute den Vorsprung auf die Verfolger auf 1 sec aus. Der 17-Jährige aus dem «Marc VDS Team» verpasste aber alle Chancen auf einen Podestplatz, als sich die Gummihülle am Schalthebel selbständig machte, was zu ständigen Schaltfehlern beim Einbiegen in die Kurven führte.

Redding, der in der WM nur noch einen Punkt hinter Rang 10 liegt, freut sich jetzt auf die nächste Bewährungsprobe beim Sepang-GP am nächsten Wochenende. «Das war ein hartes Rennen. Elias, Simón und Takahashi waren unheimlich schnell. Durch das Problem mit dem Schalthebel habe ich den Anschluss an die ersten drei verloren. Aber am Schluss habe ich mich besser mit diesem Problem abgefunden und Platz 5 wieder erobert. Wenn das Rennen noch etwas gedauert hätte, wäre ich vielleicht noch einnmal zur Spitzengruppe aufgeschlossen.»

Teamkollege [*Person 2409*] stürzte im Qualifying, fuhr nur vom 24. Startplatz los und kam über Rang 30 nicht hinaus. «Ein schwarzer Tag», meinte der Spanier. «In der ersten Kurve wurde ich eingeklemmt und auf die Bordsteine bugsiert. In der ersten Rennhälfte habe ich einige Positionen wettgemacht. Als ich nahe an den Punkterängen war, bin ich Talmacsi beim Bremsen ins Heck gedonnert. Dann war ich fast Letzter.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 22:25, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Di. 16.07., 23:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 00:00, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 17.07., 00:10, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi. 17.07., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 17.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 04:45, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mi. 17.07., 04:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mi. 17.07., 06:50, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
4