Suter: Moto2-Titel in Griffweite
Eskil Suter: WM-Führung dank Bradls Sieg
Dank [*Person Stefan Bradl*]s Sieg in Portugal mit der Suter-MMX hat der Schweizer Moto2-Konstrukteur Suter Racing Technology den japanischen Konkurrenten in der Konstrukteurs-Wertung überholt und führt nun vor dem Finale mit zehn Punkten Vorsprung.
Die Suter-Streitmacht hat für Estoril und Valencia Verstärkung erhalten. Der Spanier [*Person Carmelo Morales*] (32, Racing Team Germany) stürzte in Portugal in der Spitzengruppe und gilt als Valencia-Spezialist. Auch Supersport-Weltmeister [*Person Kenan Sofuoglu*], der im Team Technomag-CIP startet und in Estoril trotz eines losen Lenkerstummels bis zur Rennmitte klar geführt hatte, könnte wieder um den Sieg mitkämpfen.
«Estoril war mit Stefan Bradls Sieg und der hervorragenden Vorstellung von Kenan Sufuoglu ein fantastisches Rennen für Suter Racing Technology», blickt Firmenchef Eskil Suter zurück. «Die Plätze 4, 5 und 9 von [*Person Scott Redding*], Sofuoglu und [*Person Dominique Aegerter*] belegen unsere starke Teamleistung. Unser ganz klares Ziel ist nun, in Valencia die Marken-Weltmeisterschaft unter Dach und Fach zu bringen.»
Die beiden schärfsten Waffen von Gegner Moriwaki sind Weltmeister [*Person Toni Elias*] (7 Saisonsiege) und der WM-Vierte [*Person 767*] (fünf Podestplätze).