Buddh Circuit: Abbruch nach Start zum Moto2-Rennen
Wie schon im Sprint der MotoGP-Klasse am Samstag kam es auch nach dem Moto2-Start beim Indien-GP heute gleich in der ersten Kurve zu einem Zwischenfall. Jeremy Alcoba aus dem Gresini-Team stürzte und riss vier Kollegen mit.
Das ist passiert:
1. Runde: In der ersten Kurve kommt es zu einigen Stürzen mit Alcoba, Ramirez, Vietti, Hada und Chantra. Dixon übernimmt Platz 1 vor Arbolino, Acosta, Garcia, Binder und Roberts, v/d Goorbergh.
Arbolino hat seit Le Mans nie mehr einen Grand Prix angeführt. Aber jetzt übernimmt er Platz 1. Doch dann kommt die rote Flagge raus. Übeltäter Alcoba hat den Unfall ausgelöst. Und da es keine Ersatzmaschinen gibt, können womöglich beim Neustart nicht alle Teilnehmer wieder losfahren. Momentan wird in den Boxen hektisch repariert.
Ob die Kalex von Chantra noch einmal starklar gemacht werden kann, ist fraglich. Und Vietti hat sich verletzt, auch seine Teilnahme am Re-Start ist ungewiss. Dann stellt sich heraus: Nur Vietti fehlt beim Neustart, aber Chantra rollt wieder auf den Startplatz.
Jeremy Alcoba muss im Rennen einen Long-Lap-Penalty absolvieren.