Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Scott Redding: «In jeder Runde andere Bedingungen»

Von Otto Zuber
Scott Redding: Ereignisreiches Training

Scott Redding: Ereignisreiches Training

Als in der Wüste von Katar der Regen kam, war die Zeitenjagd des Kalex-Fahrers vorbei. Aber er sah auch Positives am dritten Training.

Auch im Moto2-Team MarcVDS Racing wurde heftig mit dem Wetter gehadert. Regen in der Wüste? Für einmal Tatsache, denn während des dritten freien Trainings fielen immer wieder Tropfen aus den dunklen Wolken über dem Losail International Circuit. Kein Spitzenpilot konnte seine eigene Zeit vor Vortag erreichen, deshalb blieb auch Scott Redding auf der viertbesten Runde sitzen, obwohl er am Freitag den dritten Tagesrang schaffte.

«Das Problem in Katar ist, dass du nicht einmal bei völlig schwarzem Himmel wirklich sicher sein kannst, ob es nun regnet oder nicht», schilderte der Brite. «Am Ende haben wir entschieden, einfach mit unserem ursprünglich gefassten Plan weiterzumachen. Ich konnte meine schnellste Runde bei der zweiten Ausfahrt erzielen, gerade noch bevor erstmals der Regen kam.»

Redding gehört zur Gruppe der Kalex-Piloten, die bisher in Losail die Moto2-Klasse konstant dominieren. «Danach wollte ich weiter angreifen und meine beste Zeit verbessern, aber der Regen kam erneut. Die Bedingungen auf der Strecke haben sich in jeder Runde geändert», stöhnte der Brite. «Ich bin aber glücklich mit dem dritten Rang heute. Speziell, weil ich die Zeit auf gebrauchten Reifen gefahren bin.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 5