Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Sandro Cortese: «Das Driften macht richtig Spass»

Von Günther Wiesinger
Sandro Cortese

Sandro Cortese

Sandro Cortese hatte schon im Rennen von Jerez mit starken Zeiten geglänzt. In le Mans setzt sich der Aufwärtstrend fort: Platz 17 im ersten Training.
Der GP von Frankreich beginnt ganz nach dem Geschmack des deutschen Moto3-Weltmeisters Sandro Cortese: Platz 17 mit nur 1,1 Sekunden Rückstand auf Spitzenreiter Scott Redding im ersten freien Training.



«Platz 17, das ist okay, auch der Rückstand ist in einem Bereich, wie wir ihn uns vorstellen», erklärte der Kalex-Pilot aus dem neuen Dynavolt Intact GP-Team von Stefan Keckeisen und Wolfgang Kuhn. «Das Verständnis für diese Klasse und für dieses Motorrad wird immer besser. Ich muss sagen, ich habe diese Strecke in der kleinen Klasse nie gemocht. Aber sie macht jetzt mit der Moto2 richtig Spass; wenn du in diese engen Kurven reindriften kannst, erleichtert es das Fahren. Du musst kämpfen, das liegt mir. Aber die Zeiten liegen extrem eng beisammen. Zum 14. Platz fehlt mir ein Zehntel, zum elften fehlen zwei.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 29.04., 18:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 29.04., 18:35, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 29.04., 19:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 29.04., 20:55, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 29.04., 21:00, hr-fernsehen
    Auftrag Luxus
  • Di. 29.04., 21:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 29.04., 21:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 29.04., 22:15, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Di. 29.04., 22:45, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2904054512 | 5