MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Randy Krummenacher: «Eine zusätzliche Motiviation»

Von Matthias Dubach
Randy Krummenacher: Starker Start in Mugello

Randy Krummenacher: Starker Start in Mugello

Im ersten freien Moto2-Training in Mugello deutete Randy Krummenacher an, dass er auf seiner Lieblingsstrecke das Resultat von Le Mans bestätigen kann.

«Mugello ist meiner absoluter Favorit unter den Rennstrecken», erklärte Randy Krummenacher nach dem ersten freien Training, in dem er sich stets in den Top-Ten aufhielt und am Ende Rang 7 sicherstellen konnte.

Der einwandfreie Auftritt auf der abtrocknenden Strecke war für den Suter-Piloten ein erster Schritt in Richtung seines Zieles für den Italien-GP. «Nach dem starken Rennen in Le Mans mit unseren ersten WM-Punkten in diesem Jahr müssen wir in Mugello auf dieser Leistung aufbauen. Dass wir jetzt ausgerechnet in Mugello fahren, wo ich mich sehr wohl fühle, ist eine zusätzliche Motivation.»

Krummenacher schildert den attraktiven Kurs in der Toskana: «Mugello ist aus meiner Sicht etwas ganz Spezielles; den Streckenverlauf mit den vielen blinden Kurven, sowie das ganze Ambiente dort liebe ich über alles! Ich gehe jedenfalls mit dem Ziel, wieder in die Punkteränge zu fahren, in das fünfte Saisonrennen.»

Der Schweizer und sein Team Technomag-carXpert bleiben nach dem Rennen zwei weitere Tage in Italien. «Nach dem Rennen haben wir am Montag und Dienstag in Mugello einen zweitägigen offiziellen Test, bei dem viel Arbeit auf uns wartet. So gesehen wird es ein langer und arbeitsreicher Aufenthalt dort», meint Krummenacher zum verlängerten Aufenthalt in Italien.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di. 16.07., 20:55, Motorvision TV
    FastZone
  • Di. 16.07., 21:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.07., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.07., 22:25, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Di. 16.07., 23:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 00:00, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 17.07., 00:10, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi. 17.07., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
» zum TV-Programm
5