Domi Aegerter (9.): «Für Podest Rückstand verringern»
Dominique Aegerter
«Wir sind dabei, ich habe rasch eine Zeit erzielt, die für die Top-10 gereicht hat», freute sich Dominique Aegerter nach dem zweiten Moto2-Training in Austin. «Aber der Abstand nach ganz vorn ist zu gross. Rins ist hier immer sehr schnell, aber wenn ich auf das Podest fahren will, muss ich unbedingt den Rückstand verringern.»
Kalex-Pilot Aegerter aus dem Team CarXpert Interwetten erzielte auf dem Circuit of the Americas eine Zeit von 2:10,551 min. Damit lag er nur 0,030 sec hinter seinem Teamkollegen Tom Lüthi.
Auf die Spitze verlor der 25-Jährige jedoch 0,987 sec. «Das Motorrad macht noch nicht genau, was ich will, aber wir arbeiten mit aller Kraft daran, bessere Lösungen zu finden. Wir haben bereits die beiden unterschiedlichen Reifenmischungen getestet, denn die Temperatur am Morgen und Nachmittag war sehr unterschiedlich. Wir haben wirklich einen ausgefüllten Tag hinter uns. Dass wir am ersten Tag in die Top-10 gefahren sind, ist erfreulich, aber wir müssen jetzt auch dort bleiben, um im Rennen mit den Besten mithalten zu können», ist Aegerter bewusst.