MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Brad Binder (4.) stellt Training um: 2 kg zugelegt

Von Sharleena Wirsing
Brad Binder (vorne) denkt bereits an nächste Woche

Brad Binder (vorne) denkt bereits an nächste Woche

Obwohl Weltmeister Brad Binder (KTM) im zweiten Moto3-Training von Valencia nur 0,192 sec hinter der Bestzeit lag, klagte der Südafrikaner: «Meine ideale Zeit wäre 0,6 sec schneller gewesen.»

«Der Tag war ganz gut. Am Morgen war es recht kühl, daher war es recht trickreich. Doch am Nachmittag waren die Bedingungen viel besser. Auch mein Gefühl für das Bike verbesserte sich. Doch es ist noch nicht großartig, wir haben noch Arbeit vor uns. Meine ideale Rundenzeit wäre 0,6 sec schneller als meine tatsächliche Zeit. Das ist ein bisschen enttäuschend, denn das ist genau mein Problem, ich kann nicht zwei Mal hintereinander dieselbe Linie treffen. Daher müssen wir noch einen Schritt machen. Wenn wir das Bike für den Samstag besser hinbekommen, dann wird alles viel einfacher», resümierte Brad Binder nach Platz 4 und einer Zeit von 1:39,748 min im zweiten Moto3-Training von Valencia.

Ist die Balance des Bikes das Problem? «Es ist kein riesiges Problem, wir müssen nur noch mehr ausprobieren. Ich muss noch mit meinem Team sprechen, denn ich brauche eine Veränderung, die mir noch etwas mehr Selbstvertrauen gibt.»

Denkst du bereits an deinen ersten Moto2-Test in der nächsten Woche? «Ja, ich bin wirklich aufgeregt», gibt der Weltmeister zu. «Das ist ein bisschen ungünstig im Moment. Doch ich freue mich schon sehr. Mein Training habe ich nach dem Titelgewinn in Aragón umgestellt. Bisher habe ich zwei Kilo zugelegt, das ist gut.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 09:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 09:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5