RBA-Team: Jorge Lorenzos Firma als Titelsponsor
RBA Boé Skull Rider lautet der neue Name des spanischen Teams um die Moto3-Piloten Gabriel Rodrigo und Kazuki Masaki, der Juanfran Guevara ersetzt. Mit Skull Rider, einer spanischen Sonnenbrillen- und Bekleidungs-Marke, fand das spanische Team einen neuen Haupt- und Titelsponsor. Sito Herrera, CEO der CNC Group, und MotoGP-Fahrer Jorge Lorenzo sind zu gleichen Teilen an Skull Rider beteiligt.
Teamteilhaber Jose Gutiérrez Boé erklärt: «Skull Rider ist unser neuer Haupt- und auch Titelsponsor. Diese Firma gehört zu 50 Prozent Sito Herrera und zu 50 Prozent Jorge Lorenzo. Sie unterstützen in diesem Jahr unser Team, damit wir in der Weltmeisterschaft weiterkommen. Die beiden schenken uns großes Vertrauen, darum sind wir sehr happy, sie als Sponsor unseres Teams zu haben. Sie haben viel Erfahrung im GP-Fahrerlager. Wir sind stolz darauf.»
Mit seinem Wissen wird Jorge Lorenzo den Fahrern des RBA-Teams jedoch nicht unter die Arme greifen. «Nein, Jorge hat genug mit seinem Job bei Ducati zu tun. Das wäre unmöglich. Er macht seinen Job und wir unseren. Seine Firma unterstützt aber unser Team, was mich sehr freut», erklärte Boé.