MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

CFMOTO PrüstelGP: Öffentliche Teampräsentation

Von Thorsten Horn
Am kommenden Sonntag präsentiert das Moto3-WM-Team CFMOTO Racing PrüstelGP bei einer öffentlichen Veranstaltung am Sachsenring seine Mannschaft 2023. Fans können dabei Grand-Prix-Luft schnuppern.

Kurz vor Corona beschritt das am Sachsenring beheimatete Moto3-WM-Team PrüstelGP im Februar 2020 neue Wege und präsentierte seine Mannschaft für die neue Saison neben den Sponsoren und geladenen Gästen bei einer öffentlichen Veranstaltung auch seinen Fans. Mehrere hundert Schaulustige ließen sich damals diese Gelegenheit nicht entgehen und pilgerten zum Event zum Appetitholen.

Nachdem dieser Auftritt in den letzten beiden Jahren aufgrund der Corona-Maßnahmen nicht möglich war, freut sich der sächsische Rennstall nun auf die Fortsetzungsgeschichte: Das Team CFMOTO Racing PrüstelGP lädt am kommenden Sonntag, 26. Februar, wieder Fans und alle Interessierten an seinen Teamstandort direkt am Sachsenring (Hohensteiner Straße 12, D-09353 Oberlungwitz).

Der Beginn der Veranstaltung erfolgt 10 Uhr mit einer Ausstellung verschiedener CFMOTO Bike-Modelle, an die sich ab 11 Uhr die eigentliche Teamvorstellung anschließt.

Nach dem ersten Jahr mit dem chinesischen Motorrad-Hersteller CFMOTO an seiner Seite greift das Prüstel-Team 2023 mit der Fahrerpaarung Xavier Artigas aus Spanien, der schon 2022 an Bord war, und dem Neuzugang im Team, dem Australier Joel Kelso, in der Moto3-Weltmeisterschaft an. Logisch, dass die beiden 19-Jährigen bei der Teampräsentation vor Ort sein werden und nach dem offiziellen Teil den Fans für Autogrammwünsche und Erinnerungsfotos zur Verfügung stehen werden.

Junge Talente, die sich für den Rennsport interessieren, können außerdem am Stand des AMC Sachsenring Pocket- und Minibikes probesitzen und sich im Gespräch mit Nachwuchs-Trainern informieren.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt, auch der Renntruck kann besichtigt werden. Gegen 14 Uhr wird dann das Ende eingeläutet.

Direkt im Anschluss an die Teampräsentation bricht die Prüstel-Mannschaft zu den ersten Testfahrten und der ersten Standortbestimmung nach Spanien und Portugal auf.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
» zum TV-Programm
6