Miguel Oliveira: Mahindra-Podium knapp verpasst
Mahindra-Pilot Miguel Oliveira
Nur 0,096 sec trennten Mahindra-Pilot Miguel Oliveira in Assen vom ersten Podestplatz für sein indisches Team. Obwohl er es nicht unter die Top-3 schaffte, brannte Oliveira mit 1.43,141 min einen neuen Streckenrekord in den niederländischen Asphalt.
Fünf Fahrer kämpften bis zur letzten Runde um den Sieg im Rennen der Moto3-Klasse. Miguel Oliveira landete mit der Mahindra MGP3O auf dem vierten Rang: «Es war ein schwieriges Rennen», fasste der 18-jährige Portugiese zusammen. «Wie ich es erwartet habe, spielte der Wind eine wichtige Rolle. Ich habe im zweiten Sektor Zeit verloren und ich musste dies in jeder Runde in den Bremsphasen und den Kurven wieder aufholen. Ich habe versucht in der letzten Runde nochmals anzugreifen, aber ich habe das Podium verpasst.»
Die Entwicklung der Mahindra MGP3O, die im Januar erstmals auf einer Rennstrecke getestet wurde, schreitet laut Oliveira stetig voran: «Wichtig ist, dass wir das Motorrad Rennen um Rennen verbessern können. Diesen Trend müssen wir beibehalten.»