Jack Miller: «Will Rennsieg in Austin wiederholen!»
«Nach dem großartigen Katar-GP habe ich drei Wochen in Spanien verbracht und hart trainiert, um hundertprozentig fit für Austin zu sein. Ich fuhr auch einige Tage auf dem Circuito de Almeria», berichtete Katar-Sieger Jack Miller von seiner intensiven Vorbereitung auf den nächsten Grand Prix in Austin.
Miller schätzt den Circuit of the Americas mit seiner Länge von 5,5 Kilometern, den 20 Kurven und 40 Metern Höhendifferenz. «Das erste Rennen gab mir viel Selbstvertrauen und es war etwas Besonderes für mich. Nun fahren wir auf einer Strecke, die komplett anders ist als Katar. Diesen Kurs finde ich besser, denn er kommt meinem Fahrstil entgegen. In Katar musste ich sanfter fahren, während es in Austin härtere Bremszonen gibt.»
Bereits im letzten Jahr verbuchte Miller mit Platz 6 ein gutes Ergebnis in Austin. «Ich habe gute Erinnerungen an meinen ersten Besuch auf dieser Strecke. Ich hatte nach einem schlechten Start in Katar ein Tief. In diesem Jahr, nachdem ich in Katar mein erstes Rennen gewonnen habe, hoffe ich auf einen Motivationsschub. In Austin platzierte ich mich 2013 im Qualifying auf Platz 4 und beendete das Rennen als Sechster. Ich hoffe, dass ich mein Resultat aus Katar wiederholen kann, aber wir müssen an meinem Fahrstil und einigen Details an der Maschine arbeiten.»