Formel 1: Strafe für Max Verstappen

Mahindra: Mysteriöse Getriebeprobleme!

Von Gerraint Thompson
Die Mahindra-Piloten hatten im Qualifying von Austin mit Schwierigkeiten beim Schalten zu kämpfen. Der schnellste Mahindra-Fahrer lag 1,616 sec hinter der Bestzeit.

In Katar begann die Saison 2014 für den indischen Hersteller Mahindra mit einem positiven Resultat von Miguel Oliveira. Der Portugiese kämpfte in der Spitzengruppe und überquerte die Ziellinie als Vierter. Oliveira verpasste das Podium nur um 0,015 sec. Doch im Qualifying von Austin wurde offensichtlich, dass die Mahindra-Piloten große Probleme haben.

Mahindra rüstet 2014 acht Moto3-Piloten aus: Oliveira und Sissis (Mahindra Racing), Brad Binder und Jules Danilo (Ambrogio Racing), Bryan Schouten und Alessandro Tonucci (CIP), Andrea Locatelli und Matteo Ferrari (San Carlo Team Italia).

Im Qualifying von Austin platzierte sich Brad Binder als bester Mahindra-Pilot auf Rang 10. Miguel Oliveira aus dem Mahindra-Werksteam erreichte nur den 18. Platz und verlor 2,196 sec auf die Bestzeit von KTM-Pilot Jack Miller.

Alle Mahindra-Fahrer hatten ähnliche Probleme mit der Schaltung. Beschrieben wurden die Schwierigkeiten so: Ein Gang, der herausspringt und dann wieder einrastet. Es ist unklar, was dieses Phänomen verursacht. Das Problem könnte im Getriebe liegen oder mit externen Mechanismen zusammenhängen, mit denen der Fahrer die Funktionen steuert.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 23.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 23.04., 07:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 23.04., 08:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mi. 23.04., 10:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 23.04., 11:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 23.04., 11:50, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Mi. 23.04., 12:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 23.04., 12:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 23.04., 15:35, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 23.04., 16:20, Motorvision TV
    FastZone 2024
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2304054512 | 13