MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Alex Márquez: Zwei Doppelsiege mit Bruder Marc!

Von Sharleena Wirsing
In Barcelona und Assen waren beide Márquez-Brüder siegreich. Marc in der MotoGP-Klasse und Alex bei den jungen Wilden in der Moto3-Kategorie. «Das schien zunächst unmöglich», erklärte Marc.

Neben Pol und Aleix Espargaró, die beide in der Königsklasse starten, sind Marc und Alex Márquez die erfolgreichsten Brüder im MotoGP-Paddock. Der 18-jährige Alex bestreitet die Moto3-WM für das Team Estrella Galicia 0‘0 von Emilio Alzamora, der auch Bruder Marc managt.

In Barcelona und Assen siegte Alex, der die neue Moto3-Werks-Honda pilotiert, souverän. Sein älterer Bruder tat es ihm in der MotoGP-Klasse gleich. Marc führt die Gesamtwertung mit 72 Punkten Vorsprung auf Valentino Rossi und Teamkollege Dani Pedrosa an. Alex liegt in der Moto3-WM derzeit auf dem zweiten Platz, punktgleich mit Romano Fenati. Nur sieben Punkte fehlen den beiden auf WM-Leader Jack Miller.

In seinem Blog für Sponsor Repsol gratulierte Marc seinem jüngeren Bruder, der elf Zentimeter größer ist als der MotoGP-Weltmeister. «Wir dachten immer, dass es schwierig sein würde, einmal am selben Rennwochenende zu siegen, doch nun ist uns das zweimal in Folge gelungen. Das schien fast unmöglich. Ich will Alex zu seiner bisherigen Saison gratulieren. Nun hoffe ich, dass er auf diese Weise weitermacht, damit wir noch viele seiner Siege feiern können. In Assen haben unsere Teams am Donnerstag zusammen gegessen. Das hat uns scheinbar Glück gebracht.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
» zum TV-Programm
5