Danny Kent: Wie er am Sonntag Weltmeister wird
Danny Kent
Der Engländer Danny Kent hat seinen Punktevorsprung in der Moto3-WM beim Japan-GP von 55 auf 56 Zähler ausgebaut. Der Honda NSF 250RW-Pilot könnte den Titel am Sonntag beim Australien-GP auf Phillip Island für Leopard Racing sicherstellen.
Kent hat beim Australien-GP die grossartige Chance, sich bereits beim drittletzten Rennen zum Weltmeister zu krönen. Er wäre der erste britische Weltmeister im GP-Sport seit Barry Sheene (Suzuki) 1977 n der 500-ccm-Klasse.
Bei folgenden Szenarien wird Danny Kent am Sonntag Moto3-Weltmeister:
– Wenn Kent das Rennen gewinnt oder Zweiter wird.
– Wenn Kent Dritter wird und Enea Bastianini nicht als Sieger ins Ziel kommt.
– Wenn Kent auf Platz 4 oder 5 landet, Bastianini nicht Erster oder Zweiter wird.
– Wenn Kent den sechsten Platz herausfährt, Bastianini nicht auf den Plätzen 1 und 2 landet und wenn Oliveira das Rennen nicht gewinnt.
– Wenn Kent Siebter, Achter oder Neunter wird, Bastianini nicht auf dem Podest landet und Oliveira nicht gewinnt.
– Wenn Kent nicht auf den Rängen 10 oder 11 landet, Bastianini nicht unter die Top-4 fährt und Oliveira nicht gewinnt.
– Wenn Kent auf den Rängen 11, 12, 13 oder 14 landet, Bastianini nicht unter die Top-7 kommt und Oliveira nicht auf den ersten zwei Plätzen ins Ziel kommt.
– Wenn Kent keinen Punkt holt, Bastianini nicht unter die Top-9 kommt und Oliveira keinen Podestplatz erzielt.
– Wenn Kent auf den Rängen 12, 13, 14 oder 15 landet, Bastianini nicht mehr als sechs Plätze vor ihm ins Ziel kommt – und wenn Oliveira nicht unter die Top-2 fährt.
– Wenn Kent keine Punkte kassiert, Bastianini nicht unter die Top-9 fährt und Oliveira keinen Podestplatz zustandebringt.