Sidecar-IMBA-EM: Van den Boomen auf Titelkurs
Van den Boomen/Van de Wiel: Bald alles klar?
Im schweizerischen Emmenthal fand am vergangenen Sonntag das vorletzte Rennen zur IMBA-Europameisterschaft statt. Zwei Läufe gewannen die Lokalmatadoren Emil Koch/Marius Strauss, die Tabellenführer Jarno van den Boomen/Henry van de Wiel verbuchten einen Lauf für sich.
Zum Finale am 26.9. in Oss/NL fährt das holländische Duo mit 129 Punkten Vorsprung auf den Zweitplazierten Koch in optimaler Ausgangsposition. Doch da bei den Veranstaltungen zur IMBA-EM jeweils drei Läufe gefahren und für einen Sieg 60 Punkte gutgeschrieben werden, haben auch Ton van Keulen/Marcel van Wanrooij und Gerton Kops/Roger van de Lagemaat rechnerisch noch Titelchancen.
Kops kam auf der Piste von Emmenthal einmal mehr schlecht zurecht und rutschte vom zweiten auf den vierten Tabellenrang hinter Van Keulen. In Oss, wo er zuletzt zweimal die MON-Meisterschaftsläufe vor Van den Boomen gewann, ist der Niederländer jedoch umso stärker.
Auf den Plätzen sechs bis acht der IMBA-EM rangieren derzeit Hentrich/Effertz (D), Pflugshaupt/Michel (CH) und Stockfleth/Baumgartner (CH).
Resultate: www.imba-mx.com