Dylan Ferrandis: Riesentalent aus Frankreich
EMX2-Dominator Dylan Ferrandis.
Wer auf die aktuelle Tabelle der EMX2-Meisterschaft schaut wird sich verdutzt die Augen reiben. Der Führende Charles Lefrancois hat noch kein einziges Rennen gewonnen. Dafür hat der zweitplatzierte Dylan Ferrandis in den letzten fünf Wertungsläufen die Maximalpunktzahl von 125 geschrieben.
Wer den jungen Franzosen bei einem dieser Rennen beobachtet hat, wird keinen Zweifel daran haben, dass der Weg zum Titel nur über ihn führen kann. Der 17-Jährige hat die Klasse dominiert und seine Sieg jeweils mit mindestens 20 Sekunden Vorsprung nach Hause gebracht!
Warum das französische Talent in den ersten Rennen drei Nuller geschrieben hat ist auch schnell erklärt. Die erst Runde in Valkenswaard bestritt der Teenager nach einer vierwöchigen Pause aufgrund eines gebrochenen Armes. In Frankreich wurde sein erstes Rennen durch einen Stein gestoppt, der schon frühzeitig eine elektrische Steckverbindung zertrümmerte und sein Motorrad lahmlegte. Die restlichen Rennen endeten immer auf Platz 1.
Dass die Rundenzeiten des Kawasaki-Piloten auch für ordentliche Platzierungen in der MX2-WM gut sein dürften blieb seinem Team nicht verborgen. Deshalb wird schon geprüft wann der EMX2-Führende seine ersten Startversuche in der WM machen könnte. Voraussichtlich wird er spätestens in Teutschenthal zum ersten Mal bei den richtig schnellen Jungs mitmischen dürfen.