SPORT1 startet Motocross-Berichterstattung im TV
Ken Roczen macht's möglich: US-Motocross auf SPORT1
Dank dem deutschen Supertalent Ken Roczen ist auch ein deutscher TV-Sender auf den Motocross-Sport aufmerksam geworden. SPORT1 und der Pay-TV Ableger SPORT1+ starten ab dieser Woche die Berichterstattung über die AMA Motocross Meisterschaft.
Los geht's am Donnerstag den 17. Mai mit einer einstündigen Saisonvorschau auf SPORT1. Die Sendezeit um 09:15 Uhr ist vielleicht nicht unbedingt optimal gewählt, aber es gibt ja zum Glück diverse Möglichkeiten das heimische TV-Programm aufzuzeichnen. Ausserdem ist diesen Donnerstag Feiertag. Also Wecker stellen und ab vor die Glotze!
In den nächsten Wochen und Monaten wird es jeweils rund eine Woche nach den Rennen eine Zusammenfassung des Geschehens auf SPORT1 zu sehen geben. Das ist nicht brandaktuell aber hinsichtlich Motocross im deutschen TV ein Quantensprung.
Damit die Kommentierung nicht in die Hose geht, hat man sich mit Fabian Bauersachs einen Fachkundigen als Co-Kommentator ins Boot geholt. Der ehemalige MX-Pilot und Freestyle-Held wird die Sendungen zusammen mit Hannes Biechteler als Sprecher begleiten.
Hier die Termine der nächsten Sendungen: