Formel 1: Historischer Vertrag für Williams

Weltmeisterliche Förderung

Von Guido Quirmbach
Betreibt im jungen Alter bereits Nachwuchsförderung: Ken Roczen

Betreibt im jungen Alter bereits Nachwuchsförderung: Ken Roczen

Ex-Junioren-Weltmeister Ken Roczen will Rang zwei im MX Masters halten und kümmert sich um den Crosser-Nachwuchs.

«Ich möchte meinen derzeitigen zweiten Platz in der ADAC MX Masters Meisterschaft halten.» Das ist das Ziel von [* Person Ken Roczen*] vor dem letzten Rennen der Serie in Höchstädt. 26 Nachwuchscrosser, die zu Kens Trainingscamp «Ride with Roczen» vom 25.- 27. September eingeladen wurden, träumen noch von diesem Ziel. 109 Bewerbungen erhielt die Jury, bestehend aus Ken, seinem Suzuki-Teammanager und einem Redakteur des MotoX-Magazins. Aufgrund des großen Interesses wurde kurzfristig entschieden, die geplante Teilnehmerzahl von 15 auf 26 aufzustocken.

Das ausgewählte Teilnehmerfeld, das der 15-jährige MX-Shootingstar nun in seine Heimatstadt nach Mattstedt einlädt, könnte bunter nicht sein: Aus ganz Deutschland reisen Jungs sowie Mädchen zwischen 8 und 15 Jahren an, um zusammen mit Ken ordentlich Gas zu geben. Dabei können sie sich auf ein weltmeisterliches Setup freuen: Private Trainingsstrecke, Mechaniker aus Kens TEKA Suzuki-Team, Fahrstilanalysen, neuste Testausrüstung und natürlich der 2007er Junioren-Weltmeister selbst, warten nur darauf, in Anspruch genommen zu werden. Neben dem Training auf der Strecke gibt Ken zusammen mit seinem Team ganz persönliche Insider-Tipps, auf was es bei einer erfolgreichen Motocross-Karriere ankommt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Toprak Razgatlioglu und seine verpasste Chance

Von Michael Scott
Toprak Razgatlioglu sorgt in der Superbike-WM für Furore. Schon mehrmals stand ein Wechsel des zweifachen Weltmeisters in die MotoGP im Raum – dafür ist es jetzt vermutlich zu spät.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.82 28011945 C1302054514 | 11